Willkommen beim MTSV Schwabing e. V.

Der Männer-Turn- und Sport-Verein wurde im Jahr 1885 als Männer-Turn-Verein von einigen Persönlichkeiten der damals selbständigen Gemeinde Schwabing gegründet. Damit besteht der MTSV seit mehr als 125 Jahren!

Kurz nach der Jahrhundertwende (1900) konnten auch Mädchen und Frauen Mitglied des Sportvereins werden. Ein wesentlicher Teil der sportlichen Aktivitäten konzentrierte sich anfangs auf das Turnen. Der MTSV stellte hier oftmals Bayerische und Deutsche Meister. Nach und nach wurden dann weitere Abteilungen wie für den Handball- und Basketballsport gegründet. Auch in diesen beiden Mannschaftssportarten konnten zahlreiche Meistertitel errungen werden.

Damals wie heute widmet sich der MTSV in all seinen Abteilungen insbesondere der Jugendarbeit. Der Erfolg gibt uns recht. Darauf sind wir stolz.

Wir bieten für Alle ein umfassendes Sportprogramm an, das kontinuierlich erweitert wird. Mit Beginn eines jeden Schuljahres im September wird das neue Programm veröffentlicht und kann auf unserer Homepage oder im Schaukasten in der Ursulastrasse 3 eingesehen werden.